"Lengemer Treff"

1485847800

Neue Projektgruppe "LengemerTreff"

Der "LengemerTreff" ist ein Bürgertreff für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Diese neue Projektgruppe der Initiative "Ich bin dabei" von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bürgermeister Andreas Heidrich wird von der Ortsgemeinde Langenbach unterstützt.

Es werden regelmäßig Treffen für interessante Vorträge organisiert, gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Kochen, Referenten berichten von ihren Erlebnissen, Filme beziehungsweise Dokumentationen über fremde Länder anschauen oder sonstige gemeinsame Tätigkeiten sind geplant. Die Treffen werden jeweils am dritten Donnerstag im Monat stattfinden und jeder kann mitmachen.

Beim ersten Treffen laden wir zum Dokumentationsfilm über "CHILE – Ein Land der Kontraste" am 16. Januar 2020 um 15:00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Langenbach bei Kirburg ein.

Beim zweiten Termin am Donnerstag, 20.2.2020 um 9:30 Uhr wird noch eine Einladung zum "Frühstückstreffen" in der Wittener Hütte, Hauptstraße 7 in Langenbach erfolgen.

Ich würde mich freuen, wenn das Angebot von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen wird und man gemeinsam eine schöne Zeit verbringt.

 

Artur Schneider, Ortsbürgermeister