Deutsche Feuerwehrmeister-schaften

1654784022

Erfolg bei den „Deutschen Feuerwehrmeisterschaften“

Einen großartigen Erfolg konnte unser Team B1 bei den Meisterschaften erringen. Mit 416,76 Punkten wurden sie „Deutscher Meister“. Sie nehmen damit an der diesjährigen „Feuerwehrolympiade“ in Celje/Slowenien teil.

Auch die B2-Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung. Hinter unserem Team B1 belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die Feuerwehrolympiade.

Damit belegten zum ersten Mal bei einer Meisterschaft zwei Mannschaften aus einem Ort die ersten beiden Plätze.

Unser jüngstes Team A1 zeigte auch eine hervorragende Leistung, hatte aber leider einen Fehler in ihrer Übung und landete im Mittelfeld und erhielt eine Silbermedaille.

Ich gratuliere allen Wettkämpfern für ihre herausragenden Leistungen. Die Mannschaften und die „Schlachtenbummler“ haben unsere Gemeinde sehr gut repräsentiert.

Ich wünsche unseren beiden Teams viel Erfolg bei der „Feuerwehrolympiade.

Artur Schneider

Ortsbürgermeister