"Corona-Virus"

Information über die Auswirkungen in unserem Ort
1584347438

Liebe Langenbacher*innen,

Trotz einiger Lockerungen bleiben die öffentlichen Einrichtungen DGH, Grillhütte und Sportplatz weiterhin gesperrt.

Die beiden Spielplätze können wieder genutzt werden. Dabei gilt es auch das Abstandsgebot von 1,50 m zu beachten. Die Nutzung der Spielplätze sollte nur in Begleitung eines Erwachsenen erfolgen.

Das für Juni geplante Dorffest wird auf nächstes Jahr verschoben, in der Hoffnung, dass es dann stattfinden kann. Die diesjährige Seniorenfeier im November wird wahrscheinlich auch aus den bekannten Gründen ausfallen.

Wann die Kita wieder zu einem annähernden Normalbetrieb übergehen kann, ist ungewiss. Die Aufnahme von Kindern in Notgruppen wird individuell nach Bedürftigkeit entschieden. Wir sind aber bemüht, keine „Härtefälle“ aufkommen zu lassen.

Ab Dienstag, 19. Mai finden wieder regelmäßige Sprechstunden zu den bekannten Terminen (Dienstag 18.00 bis 19.00 Uhr und Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr) statt.

Ich bin auch immer über Telefon und E-Mail zu erreichen, sodass sich ein persönlicher Besuch manchmal vielleicht schon erübrigen lässt.

So schwer es manchmal fällt, sollten wir die Vorgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie befolgen. Umso eher können wir dann vielleicht zu Normalität zurückkehren.

Ortsgemeinde Langenbach                                                           Artur Schneider

                                                                                                     Ortsbürgermeister

Tel.        02661-939374

Fax         02661-939376

Mobil    0171 266 43 14

e-mail:      info@og-langenbach.de

Internet:  www.og-langenbach.de

Aktuelle Informationen  zur Corona-Krise

https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/

www.vg-bmbg-aktuell.de