Infos zum Lesesommer 2022

Lesesommer Rheinland – Pfalz 2022

Mach mit und erlebe spannende Leseabenteuer

Alle zwischen 6 und 17 Jahren können mitmachen.

Vom 11. Juli bis 11. September kannst du mit dabei sein!

Komm schon jetzt vorbei und stöbere in den neuen Büchern. Suche dir 2 Bücher aus und reserviere diese für den Lesesommer–Start.

Wann ist das möglich? Zu unseren Öffnungszeiten:

Dienstag von       16.30 Uhr – 19.30 Uhr

Donnerstag von    9.30 Uhr – 12. 30 Uhr

 

 

Hier findest du schon einen kleinen Vorgeschmack:

Julia Boehme: Conny und die Wald-Detektive

Wie aufregend! Connis Klasse macht einen Ausflug in den Wald. Da gibt es so viel Spannendes zu entdecken. Klar, dass sich Conni, Anna und Paul gleich auf Spurensuche begeben. Vielleicht treffen sie ja sogar auf einen Biber! Dabei vergessen sie nur ganz, auf den Weg zu achten, und mit einem Mal haben sie sich verlaufen. Doch zum Glück sind Conni und ihre Freunde richtig gute Wald-Detektive und die wissen sich zu helfen.

(Für Erstleser)

 

Rosa Schwarz: Ostwind – Ein rätselhafter Unfall

Am liebsten verbringt Mika den ganzen Tag gemeinsam mit ihrem Hengst Ostwind. Die beiden sind durch ein unsichtbares Band fest miteinander verbunden. Fast scheint es so, als könne Mika mit ihrem Pferd sprechen. Mikas Oma ist erleichtert: Die neuen Einstellpferde sind die Rettung für Gut Kaltenbach. Doch Betty, die Tochter der stinkreichen Pferdebesitzer, hat es auf Ostwind abgesehen. Ihr Vater unterbreitet sogar ein Kaufangebot. Dann kommt es jedoch zu einem folgenreichen Unfall und Betty beschuldigt Ostwind, sie angegriffen zu haben! Wenn Mika und ihre beste Freundin Francesca Ostwinds Unschuld nicht beweisen können

(ab 8 Jahren)

 

Katja Brandis: Seawalkers – Im Visier der Python

Neue Wandler-Freundschaften und ein großer Showdown - Bist du bereit für das „Seawalkers“-Finale?
Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer.Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste - bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist - und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht.
(Band 6 / ab 10 Jahren)

Das Büchereiteam

 

*****************************************************************************************************************************