Ab ins Reich der wahren Gefühle

Sarah Morgan: Die Stunde der Inseltöchter

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …

 

Maxim Huerta: Der Blumenladen der Mademoiselle Violetta

L’Étoile Manquante – ein zauberhafter Blumenladen im Herzen von Saint-Germain – ist der Lieblingsort von Mercedes und Tilde, zwei Spanierinnen, die seit mehr als vierzig Jahren in Paris leben und doch sehr einsam sind. Mercedes wurde für eine Kellnerin von ihrem Mann verlassen, nachdem sie die französische Grenze überquert hatten, und Tilde hat nie den Richtigen gefunden. Noch einsamer als die beiden befreundeten Damen ist nur noch Dominique Brulé, der sympathische, leicht vergessliche Besitzer des charmanten kleinen Ladens. Da gibt es eine Sache, über die er nie gesprochen hat. Er ist vierundsiebzig Jahre alt, sein Sternzeichen ist Wassermann, Pfingstrosen sind nicht ohne Grund seine Lieblingsblumen, und an dem Tag, als er das Geschäft eröffnete, hätte er sich am liebsten dort verkrochen, um zu sterben. Der Sommer neigt sich seinem Ende zu, da fegt ein Wirbelsturm durch ihrer aller Leben – in Gestalt der jungen Violeta, die auf der Flucht vor einer Liebe, die sie vergessen will, Monsieur Dominiques kleines Paradies entdeckt und sich dort als Aushilfe bewirbt …

 

Julia Whelan; Mein Jahr mit dir

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe ...
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird.

(für alle Fans von Yoyo Moyes)

 


++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 

Tonie-Figuren - DANKE

Hallo Kinder!


Wer von euch kennt sie nicht? Ich schätze, eine Menge von euch hat eine Tonie-Box Zuhause. Bei uns kann sich jetzt jeder von euch immer zwei der Toniefiguren ausleihen.

15 Figuren stehen euch im Moment zur Verfügung.

Dafür müssen wir uns beim Förderverein unserer Bücherei bedanken. Denn der hat uns das Geld dafür zu Verfügung gestellt.

Also: Vielen Dank!

 

Hier nun die Titel:

 

·        5 Lieblingsmärchen

·        Anne Kaffeekanne

·        Bibi Blocksberg – Hexen gibt es doch

·        Conni kommt in den Kindergarten

·        Die Olchi Detektive: Die Ritter der Popelrunde

·        Die Olchis auf Geburtstagsreise

·        Die Olchis werden Fußballweltmeister

·        Ella in der Schule

·        Briefe von Felix

·        Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

·        Liliane Susewind

·        Mia and me    

·        Wie Findus zu Pettersson  kam

·        Prinzessin Lillifee

·        Teufelskicker- Moritz macht das Spiel 


++++++++++++++++++++++++++++++++++++