Der Anbau der KiTa schreitet fort und die Bauarbeiten sind im Zeitplan.

So konnte jetzt ein kleines Richtfest gefeiert werden:

„Wer will fleißige Handwerker seh’n“ erklang es am 23.06.25 beim Richtfest in unserer KiTa.

In den vergangenen Wochen haben die Kinder und Erzieherinnen gespannt beobachten können wie gebaggert, Rohre verlegt, gemauert, sowie das Dachgebälk errichtet wurde.

Jetzt war es dann endlich soweit und es konnte Richtfest von unserem Anbau gefeiert werden.

Mit großen Augen betrachteten die Kinder, wie das mit bunten Bändern geschmückte Bäumchen auf dem Dach aufgestellt wurde.

Der Architekt hatte in Reimform den Richt- und Trink-Spruch, sowie den Werdegang des Baus vorgetragen. Nach ein paar Worten von der KiTa-Leitung Frau Bronk sangen die Kinder mit den Erzieherinnen eine umgedichtete Version des Liedes: „Wer will fleißige Handwerker seh’n...“

Danach kam der spannende Teil und die Kinder durften im Rohbau die neue Turnhalle anschauen. Dazu trugen alle einen gelben Bauarbeiter-Helm, den sie sogar mit nach Hause nehmen durften.

Einige Eltern hatten leckeres Fingerfood für das Buffet zubereitet. Nach der Besichtigung ließen es sich alle gemeinsam mit den Handwerkern gut schmecken.

Nun freuen sich die Kinder und ihre Erzieherinnen darauf, in wenigen Monaten die erweiterten Räumlichkeiten nutzen zu können. Es wird einen Schlaf- und Wickelraum, zusätzliche Toiletten, einen Personalraum, sowie eine Turnhalle geben. Auf diese freuen sich die Kinder besonders! Bisher sind alle zum Turnen ins Dorfgemeinschaftshaus gegangen.

Auch wenn es in den kommenden Wochen durch den Durchbruch und die weiter anstehenden Bauarbeiten zu räumlichen Einschränkungen kommen wird, überwiegt die Vorfreude auf den schönen Anbau mit all seinen neuen Möglichkeiten.