Lust auf Landhausküche?

Mit diesen kulinarischen Verführungen zwischen Trend und Tradition holen Sie sich echtes Landhaus-feeling ins Haus, sowie wissenswertes rund um die vegetarische Ernährung und Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit Wintergemüse.

(Rund 70 abwechslungsreiche Rezepte)

 

Ofengerichte

Ob eine herzhafte Quiche mit Speck, ein pikantes Gratin oder ein süßer Auflauf zum Dessert - aus dem Ofen kommt alles knusprig und lecker. 

Vegetarisch durch den Winter

Ob Rotkohl, Lauch oder Chicoree, im Nu werden daraus vitaminreiche Wintersalate, feine Suppen und raffinierte Gemüsegerichte, die Appetit auf die kalte Jahreszeit machen. Rund 70 abwechslungsreiche Rezepte. 

Backen

Selbstgebackenes Brot oder Brötchen, sinnlich-süße Torten, schnelle Kuchen, raffinierte Tartes und würzige Leckereien vom Blech.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Lektüre für unsere jungen LeserInnen

Kerstin Gier „ Wolkenschloss“

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz

(Diesmal kein Fantasyroman , aber absolut lesenswert!!!Ab 16 Jahren))

 

Rick Riorden „Magnus Chase – Das Schwert Des Sommers“

Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

(Band 1 / ab 12 Jahren)

 

Armand Baltazar „Timeless – Retter der verlorenen Zeit“

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft
Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …

(Ab 12 Jahren)

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++